Jahresprogramm 2018


Samstag, 11. August 2018, ab 16 Uhr

Ausflug ins «Boulodrome»

Der Pétanqueclub Bad Zurzach begrüsst uns auf seiner wunderschönen Freizeit-anlage und bringt uns das Kulturgut «Pétanque» näher. Nach einem feinen Apéro (im Eintritt inklusive), werden wir in die Geheimnisse des Pétanquespiels eingeweiht und erhalten aus kompetenter Hand praktische Anleitung. Danach ist freies Spielen nach Lust & Laune in 3er-Teams angesagt. Ab 19 Uhr bietet das clubeigene Bistrot individuelle Verpflegungsmöglichkeiten vom Grill (Bratwurst, «Fläckestäcke»), Getränke und auch etwas für den süssen Zahn. Ein gemütliches Sommerabend-Vergnügen für die ganze Familie!

Die Platzzahl ist limitiert, eine Anmeldung erforderlich bis spätestens Montag, 6. August; Mitglieder erhalten rechtzeitig eine persönliche Einladung. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, da im Boulodrome auch Hallenplätze zur Verfügung stehen.

Extrabus ab Oberrohrdorf 16 Uhr, ab Niederrohrdorf 16:05 Uhr
Rückkehr nach Rohrdorf ca. 21:45 Uhr
Teilnahme Mitglieder frei,
Erwachsene 20.–/Jugendliche 10.–

 

Samstag, 29. September 2018, 20 Uhr

Max Lässer & das Überlandorchester

mit Laudatorin Patti Basler

Zum 60-Jahre-Jubiläumsabend des Kulturkreis Rohrdorf bringt der Badener Saitenvirtuose Max Lässer mit seiner Band in der Sextett-Formation einen musikalischen Hochgenuss auf unsere Bühne!

Special guest: Patti Basler – die Aargauer Bühnenpoetin und Kabarettistin wird in Ihrer Laudatio ein satirisches Streiflicht auf den Kulturbetrieb werfen.

Separater Ticketvorverkauf für Nichtmitglieder (ab Juli, Details folgen); Mitglieder erhalten rechtzeitig eine Einladung zum separaten Jubiläums-Apéro vor dem Konzert.

Lokal: Mehrzweckhalle Rüsler, Niederrohrdorf
Apérobar ab 19 Uhr
Eintritt Mitglieder frei,
separater Ticket-Vorverkauf (Details folgen)

 

Samstag, 24. November 2018, 20 Uhr

Nils Althaus:
«Apfänt, Apfänt!»

Wenn Mütter ihre Burnouts vergleichen und Väter sich um Barbiepuppen prügeln, dann kann er nicht mehr weit sein – der Advent. Und diese eilige Zeit ist Nils Althaus heilig. Deshalb beehrt uns der junge Berner Liedermacher,  Schauspieler und Kabarettist noch einmal mit seinem Spezialprogramm voller eigener Mundartchansons und grossartiger Bühnen-Trouvaillen zur Adventszeit. Er singt, schauspielert, liest und präsentiert nützliche Geschenkideen wie z.B. den «Rauchwarnmelder mit Stummschaltfunktion». Und wenn ein Theaterstück 8 Rollen vorsieht, spielt sie Nils mangels Personal gleich alle selbst.

Besinnlich und sinnlos, blütenweiss und rabenschwarz, satirisch und poetisch – eine spritzig-witzige Kleinkunstperle!

Lokal: Kirchenzentrum Gut Hirt, Niederrohrdorf
Apérobar ab 19 Uhr
Eintritt Mitglieder frei,
Erwachsene 25.–/Jugendliche 10.–

 

Als praktische Übersicht:
Das gesamte Jahresprogramm 2018 als PDF

© 1958–2018 Kulturkreis Rohrdorf / Impressum