Jahresprogramm 2022


Das komplette Jahresprogramm 2022 als übersichtliches PDF (847 KB).
Das neue JAHRESPROGRAMM 2023 wird im Dezember an dieser Stelle publiziert.


Donnerstag, 1. Dezember 2022, 20 Uhr

PerpetuoMobileTeatro: «Scrooge – es ist nie zu spät!»

Der alte Geizhals Scrooge hat sein Leben geopfert, um reich zu werden. Doch sein Geld macht ihn nur einsam; er ist verbittert, schlecht gelaunt und behandelt seinen Angestellten miserabel. Er hasst die Feiertage, denn für ihn sind sie reine Zeitverschwendung. Doch an diesem Heiligabend wird Scrooge heimgesucht vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Marley – und kurz darauf von den drei Geistern der Zeit, die Scrooge mit seiner Vergangenheit, seiner Gegenwart und seiner Zukunft konfrontieren. Wird er erkennen, wer er wirklich sein könnte? Die Glocken schlagen schon Mitternacht, doch vielleicht ist es noch nicht zu spät...

Frei nach Charles Dickens’ unsterblichem Weihnachtsklassiker «A Christmas Carol» haucht die Tessiner Compagnia mit ihren ausdrucksstarken Masken in einer poetisch-akrobatischen Inszenierung dieser universellen Geschichte neues Leben ein. Eine umwerfend stark gespielte Einstimmung auf Weihnachten, mit Witz und Tiefgang.

Link zum Video-Trailer von «Scrooge» (Vimeo)

Lokal: MZH Rüsler, Niederrohrdorf
Apéro-Bar/Einlass ab 19 Uhr, freie Platzwahl, Beginn 20 Uhr
Eintritt Mitglieder frei,
Erwachsene 30.–/Jugendliche 10.–

 

Das komplette Jahresprogramm 2022 als übersichtliches PDF (847 KB).
Das neue JAHRESPROGRAMM 2023 wird im Dezember an dieser Stelle publiziert.

© 1958–2022 Kulturkreis Rohrdorf  ·  Impressum